Hannover Messe: Megatech präsentiert MegaCAD Update-Version 2012
23.03.2012
Mit acht Leitmessen sowie Ausstellern und Fachbesuchern aus aller Welt gehört die Hannover Messe zu den innovativsten Messen weltweit: Nirgendwo sonst werden so viele Weltneuheiten und ganzheitliche Lösungen vorgestellt. Damit bildet sie den idealen Rahmen für die Präsentation des 2012er Updates von MegaCAD, der wegweisenden CAD-Software für die Konstruktionspraxis.
Am MegaCAD Messestand erhalten alle Besucher die Gelegenheit, ausgewählte MegaCAD Software-Produkte einmal selbst zu testen. Das MegaCAD Messeteam berät die Interessenten bei Branchenapplikationen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Stahlbau sowie Blechbearbeitung.
Mit dabei: MegaCAD Profi plus − das Flaggschiff-Programm für sämtliche Konstruktionsaufgaben im Maschinenbau. MegaCAD Profi plus verbindet einen 3D-Modellierer und ein vollwertiges, eigenständiges 2D-Zeichenprogramm unter einer Oberfläche. In die Software integriert sind eine komplette Normteil- und Normaliensuite (CADENAS PARTsolutions Professional), technische Berechnungen und zahlreiche Funktionen zur Detaillierung von Zeichnungen. Zusätzlich enthält das Hochleistungsprogramm den kompletten Umfang von MegaCAD USF Blechpaket, Kinematik und alle wichtigen Schnittstellen. Sämtliche Programmfunktionen sind optimal aufeinander abgestimmt.
Hinzu kommt MegaCAD Metall 3D − die 3D-Software für das Metall- und Schlosserhandwerk. Die Bedienung des Programms ist sehr komfortabel. 2D-Zeichnungen werden mit wenigen Klicks in 3D-Modelle überführt und visualisiert. Auch eine 3D-Direkteingabe ist möglich. Regelkörper wie Quader, Zylinder und Pyramiden können dabei direkt, d. h. auch ohne 2D-Skizze erstellt und per Mausklick modifiziert werden. Von der gesamten Konstruktion lassen sich mit wenigen Klicks Zusammenbauzeichnungen, Fertigungszeichnungen und eine 3D-Visualisierung erzeugen und ausdrucken.
Unter der Überschrift „Mehr Effizienz bei der Blechbearbeitung“ wird am Messestand außerdem MegaCAD USF Blechpaket vorgestellt. Das Programm gewährleistet einen schnellen und zuverlässigen Herstellungsprozess: vom Design des Blechkörpers über die automatische Abwicklung der Bleche bis hin zur Fertigungszeichnung. Leistungsfähige Funktionen und durchdachte Konstruktionswerkzeuge sind hier unter einer intuitiv bedienbaren Oberfläche vereint. Das freie und direkte Konstruieren ermöglicht die zügige Erstellung aller nur denkbaren Sonderformen für den Behälter- und Rohrleitungsbau, den chemischen Apparatebau und für die Heizungs- und Klimatechnik. Produktionstechnische Erfordernisse werden schon während der Konstruktion erkannt und selbstständig Lösungen dafür angeboten.
Die Hannover Messe ist zugleich eine ideale Gelegenheit, um die mit Spannung erwartete MegaCAD Update-Version 2012 live zu erleben. Das neue Software-Update überzeugt durch mehr Geschwindigkeit, verbesserte Bemaßungsfunktionen, geringeren Speicherbedarf, verbesserte 3D-Funktionen und Layer-Fenster. Jochen Thoss, Geschäftsführer der Megatech Software GmbH: „Erheblicher Entwicklungsaufwand steckt bei der Update-Version in der Überarbeitung der Fluent-Benutzeroberfläche und der Grafikkarten-Kompatibilität. Hinzu kommen nützliche Funktionen im 2D- und 3D-Bereich, die den Umgang mit der Software noch schneller und angenehmer machen.“
Hannover Messe − Technologie trifft Fortschritt
23.−27. April 2012, Hannover
Halle 7, Stand A38
Volker Rüger
presse@megatech.de
Telefon: +49 30 315958-11
www.megatech.de
Die Megatech Software GmbH entwickelt seit über 25 Jahren hochwertige CAD/CAM-Software und gehört damit zu den besonders erfahrenen Softwarehäusern. Heute ist das deutsche Unternehmen mit über 50 spezialisierten Software-Ingenieuren und qualifiziertem Beratungs- und Servicepersonal ein leistungsstarker Anbieter für technische Software in Deutschland und Europa.
Im Mittelpunkt des Angebots: MegaCAD, die professionelle 3D/2D-Spezialsoftware zum freien Konstruieren ohne Einschränkungen. Das Programm verbindet die Vorteile des parametrischen, historienbasierten Modellierens mit der Anwenderfreundlichkeit eines direkten, historienfreien Modellierungsansatzes. Ausgereifte Funktionen sorgen für ein flüssiges Arbeiten vom ersten Entwurf bis zur produktionsreifen Lösung.